Kurt Tschudi

Jens Raeder

Kurt Tschudi hat seine Karriere mit der klassischen Underwriter-Laufbahn begonnen und sich nach seinem Studium zum Eidg. Dipl. Versicherungsfachmann im Bereich der Personenversicherungssparten spezialisiert. In seiner über 40jährigen profunden Markterfahrung, seit 20 Jahren als Senior Underwriting Expert, hat er sich bei mehreren namhaften Versicherern (zuletzt bei der Zürich) um den Auf- und Ausbau des Personenversicherungs-Portfolios verdient gemacht. Neben der Portfolio-Steuerung und Beratung von Corporate Key Accounts, waren die Produktentwicklung und Lancierung innovativer Versicherungskonzepte sowie die Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Kurt Tschudi unterstützt seine Mandanten bei der Absicherung von Personenrisiken durch bedarfsorientierte Versicherungslösungen sowie bei der individuellen Auswertung des Schadenexposures mit entsprechenden Analysen.

Neben seiner beratenden Tätigkeit bei Starke & Cie engagiert sich Kurt Tschudi als Dozent an der Höheren Fachschule Versicherung für die Weiterbildung von Fachexperten auf dem komplexen Gebiet der Personenversicherung.

Fachgebiete
Betriebliche Personenversicherungen